stettnersinusa

Pumpkin Days und Lab Picnic

Wieder einmal ist ein Picnic mit dem Labor geplant ist. Wie bereits vor einem Jahr findet es im Ridley Creek State Park etwas außerhalb von Philadelphia statt, weshalb wir uns für das Wochenende ein Auto gemietet haben.

Dank des damit erweiterten Aktivitätsradius machen wir am Samstag einen Ausflug zum Tyler Arboretum, einem großen Park in einem Vorort Philadelphias, der im frühen 19. Jahrhundert angelegt wurde, und in dem sich Wanderwege durch Wald und Wiesenlandschaften ziehen. An diesem Wochenende waren alle Aktivitäten dem Kürbis und den Kindern gewidmet – Kürbis anmalen, Heuwagen fahren, Hüpfburg, Gesichtsbemalung, Seifenblasenmaschinen, Musik, Sandskulpturen, Vogelscheuchen ausstopfen… Ein derartiger Familienausflug kann allerdings eine deutliche „Entlastung“ für das Portemonnaie darstellen, denn neben dem Eintritt in den Park kostet jede Aktivität, und das nicht zu wenig: z.B. Hüpfburg 3$, eine Runde Heuwagen fahren 4$ usw. Zum Glück ist Jakob noch damit mehr als zufrieden, den Traktor, der den Heuwagen zieht, ein paar mal an sich vorbeifahren zu sehen, und Hüpfburgen sind eher suspekt. Wir genießen diesen wunderschönen Herbsttag in der Natur sehr.

Jakob findet sogar eine längerdauernde Beschäftigung: Er sortiert die zum Verkauf stehenden Kürbisse neu. Von wem er wohl diesen Ordnungssinn geerbt hat???

Am Sonntag geht es dann bei erneut goldenem Herbstwetter in den Ridley Creek State Park. Die Laborgruppe hat sich im vergangenen Jahr etwas vergrößert. Und so genießt eine große Gruppe das schöne Wetter, diverse Salate und Dips, Hotdogs, gegrillte Hühnerspieße und Kartoffeln, Chips, Cookies, gegrillte Marshmellows, Kuchen, … Diese langwierige Erwachsenenaktivität ist wohl für Jakob stinklangweilig – abgesehen von den in ungewohnten Massen zur Verfügung stehenden Chips und Cookies. Und er entdeckt eine Steigerung zum Football: einen neongelben Volleyball.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: