stettnersinusa

Happy Mother’s Day!

Jakob hat sein Muttertags-Gedicht heute Nacht um 4 Uhr schreiend vorgetragen. Die Aufregung rund um den Muttertag war scheinbar einfach zu groß… Zum Glück war das eine Ausnahme, denn seit ein paar Wochen schläft Jakob tatsächlich durch. Übrigens haben wir wieder einmal Jakobs Seite vervollständigt.

Genau vor einem Jahr waren wir auch in Philadelphia, um unseren Umzug vorzubereiten. Wir wurden damals zu einem Besuch in die Longwood Gardens eingeladen, eine riesige Parkanlage mit großen Gewächshäusern, die auf dem Familienbesitz von der Chemiekonzern-Familie DuPont angelegt wurde. Etwas belustigt-irritiert waren wir damals darüber, dass jeder (neben Müttern auch Kinder und ältere Herren) mit einem herzlichen „Happy Mother’s Day“ begrüßt wurden…

Jakob vor einem Jahr und vor ein paar Tagen:

Trotz der Euro-Schwäche hatten wir mal wieder das Bedürfnis, Geld auszugeben. Wir haben also ein Auto beim Car Sharing reserviert und sind gestern am späten Nachmittag zum ausgiebigen Shoppen in die Franklin Mills Mall gefahren. Da es nicht wirklich viel teuerer ist, das Auto einen ganzen Tag zu reservieren, nutzten wir die Gelegenheit und sind am heutigen Muttertag in der Ridley Creek State Park gefahren, der eine halbe Autostunde außerhalb von Philadelphia liegt. Neben zahlreichen Picknick-Plätzen bietet der Park zahlreiche Wanderpfade. Wir haben eine etwa 2-stündige Rundwanderung durch den Park gemacht. Trotz der vergleichsweise frischen Temperaturen und v.a. einem kräftigen, kalten Wind hat es mal wieder gut getan, sich eine Weile mitten in der Natur aufzuhalten und nur das Rauschen des Windes zu hören. Wir waren uns vor der Wanderung nicht ganz sicher, was Jakob von den Plänen seiner Eltern hält. Er lies sich aber beinahe genauso schnell wie vor 10 Monaten in Norwegen in der Kraxe in den Schlaf schaukeln.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: