stettnersinusa

Einstürzende Neubauten

In Uncategorized on 4. August 2012 at 22:13

… oder: Der Anfang vom Ende, Teil 4

Unsere Planungen der anstehenden Wochen haben eine signifikante Schieflage eingenommen. Das Konstrukt unsere gedanklichen Zukunftsneubauten ist dabei erst einmal zumindest teilweise eingestürzt. Denn: Unser Mietvertrag einer sehr schönen Wohnung in optimaler Lage in Göttingen ist leider definitiv geplatzt. Wir haben hier kürzlich schon einmal über unsere Bedenken bezüglich des Mietvertrages berichtet. Umsonst also der teure Flug Anfang Juli über den Teich zur Wohnungssuche und 9 Tage Zeit vergeudet, die ich jetzt sehr gut gebrauchen könnte, denn eines meiner Projekte wird allenfalls sehr oberflächlich abgeschlossen werden. Begraben die Vorstellung einer „Auszeit“ für uns und für die Familie nach einem beinahe direkten Umzug von Philadelphia nach Göttingen. Denn die 6 Wochen zwischen unserer Rückkehr und meinem Arbeitsbeginn werden wir nun wohl mit Wohnungssuche, Überbrücken von Zeit anderswo als in Göttingen, und mit dem Umzug nach Göttingen verbringen und nicht wie eigentlich ganz bewusst geplant mit einer Auszeit aus Beruf und Alltagsstress. Und es wird sehr schwer werden, eine vergleichbar schöne und ideal gelegene Wohnung zu finden. Nunja, es wird sich schon alles irgendwie fügen. Und:

„Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende!“ – aus dem Film Best Exotic Marigold Hotel. Übrigens ein netter und recht unterhaltsamer Film…

Noch 24 Tage bis zum Auszug aus unserer Wohnung in Philadelphia, noch 40 Tage bis zu unserem Abflug nach Deutschland… Heute die ersten 15 Dollar mit Verkauf von nicht mehr benötigtem Hausrat verdient…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: