stettnersinusa

Das letzte Wochenende …

In Uncategorized on 30. April 2012 at 14:50

… vor Papas Rückkehr.

Samstag Morgen besuchen wir mit einer großen Gruppe und vielen Kindern den Zoo. Insgesamt ein sehr schöner Ausflug, wenn auch etwas schwierig mit zwei Kindern, die beide nicht ganz so gut drauf sind. Johanna ist müde und erkältet und will 4 Stunden lang auf dem Arm getragen werden. Jakobs Vorstellung von einem Zoobesuch sieht nach unzähligen Besuchen inzwischen anders aus als sich gemeinsam mit 20 anderen verwirklichen lässt. Zudem fehlt Papa inzwischen sehr!

Nach einem kurzen Mittagsschlaf auf der Heimfahrt im Fahrradanhänger geht es allen wieder etwas besser.  Wir verbringen fast 2 Stunden draußen mit Fahrradfahren, Straßenkreide und Seifenblasen. Ein Bad ist danach sehr angebracht und macht auch viel Spaß – bis zu einem kleinen Zwischenfall: „Mama, ich mag nicht, wenn die Hanna in die Badewanne kackert“… Es gibt dann noch eine lange Lesezeit. Nach 4 Büchern und der Frage, welches Buch wir denn als nächstes lesen sollen, kommen die beiden auf die Idee, alle Bücher in geschwisterlicher Arbeit herbeizubringen. Hand in Hand laufen sie zwischen Bücherregal und Couch hin und her mit dem Ziel einer langsamen Bücherumverteilung. Die beiden haben so viel Spaß dabei, dass sie sogar Buch für Buch wieder zurücktragen (oder wollte man nur das Zu-Bett-gehen hinausschieben?).

Am Sonntag geht es dann noch einmal zu dritt und in aller Ruhe in den Zoo. Keine Streitereien um den Tiger im Karussell und ein großes Familieneis…  Und es sind auch nur noch 2 1/2 Tage bis Papa endlich wieder kommt. Wir können es kaum mehr erwarten!

Suchbild (Wo sind Jakob und sein Freund Linus?) – zum Glück ohne Ton, denn man muss beim Herumrennen im Indoorspielplatz natürlich auch in voller Lautstärke und höchster Tonlage kreischen…

Ready to go!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: