stettnersinusa

Frohe Ostern!

In Uncategorized on 9. April 2012 at 00:34

Ostern in den USA – wäre nicht Jakobs Kindergarten am Freitag geschlossen gewesen und wären nicht alle Kinder unseres Blocks am Samstag zum „Spring Egg Hunt“ eingeladen gewesen, wir hätten kaum eine Abweichung vom öffentlichen Alltag bemerkt. Ostern kommt hier auch nicht mit Feiertagen für die arbeitende Bevölkerung… Das Ostereiersuchen (hier wohl „diplomatisch“ nicht als Easter Egg Hunt bezeichnet, um keine (nicht)religiösen Gefühle zu verletzen und nicht zu diskrminieren) wurde von den Familien in unserer Straße organisiert. Plastikostereier (ähnlich den Überraschungseiern) wurden gefüllt (meist mit Jelly Beans oder Schokoladeneiern) und in den Vorgärten der Straße versteckt. Johanna hatte erstaunlich schnell den Sinn der Aktion verstanden und war trotz der großen Konkurrenz recht erfolgreich. Hier (fast) alle Kinder, die zum Spring Egg Hunt kamen. Jakob hat beim Gruppenfoto konsequent in die falsche Richtung geguckt, angeblich weil er nicht die Mamas der anderen Kinder sehen wollte…

Den Samstagnachmittag verbrachten wir unter anderem Ball spielend auf der Treppe zu unserer Wohnung und mit einem Spaziergang über den Uni-Campus. Johanna beginnt übrigens, ihre ersten freien Schritte zu gehen.

Osterfrühstück bei stettnersinusa:

Jakob hat das Eiweiß von allen 4 gefärbten Eiern für sich beansprucht… Nach dem Osterfrühstück ging es in den Zoo zum:

Schwanenboot fahren

Karussell fahren

Pferd reiten

Zug fahren

Nilpferd reiten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: