stettnersinusa

Herbst II und Geburtstagsparty

In Uncategorized on 2. Oktober 2011 at 23:47

Nachdem die letzten 2-3 Wochen recht warm und extrem schwül waren, haben sich nun die Temperaturen der Jahreszeit angepasst. Seit Freitag ist es kalt. Heute hatte es nur wenig über 10°C mit Nieselregen. Auch die Halloween-Vorbereitungen und die zunehmende Dichte an Harvest-/Fall- und Pumpkin-Festivals zeigen: Der Sommer ist endgültig vorbei.

Bevor Jakobs Einladung zur Geburtstagsparty seiner Kindergartenfreundin anstand, besuchten wir heute wieder einmal das Morris Arboretum. Hier fand ein Herbst-Festival statt, traditionell mit der Möglichkeit eine eigene Scarecrow (Vogelscheuche) zu basteln. Diesen Bereich haben wir nur kurz besucht, da wir das ja selbst nicht wirklich vorhatten und wegen des nasskalten Wetters alles recht matschig war. Wir haben dann nur einen kurzen Spaziergang durch den Park gemacht, u.a. vorbei an einer Scarecrow-Ausstellung.

Danach ging es weiter zur Geburtstagsparty. Diese war schon in den vergangenen Tagen eines von Jakobs dominerenden Themen und fand im The Little Treehouse statt, einem Café mit Indoorspielplatz mit überwiegend Holzspielsachen. In Kellerräumen können Geburtstagspartys gefeiert werden und hier gibt es dann noch einen weiteren großen Spielraum zum Toben. Selten haben wir unseren Jakob so ausgelassen und wagemutig spielen gesehen. Er übernimmt sonst eher die vorsichtige Beobachterrolle, auch wenn man ihm oft ansieht, dass er gerne mitmachen würde. Aber scheinbar braucht es nur ein paar „große Kinder“ wie beispielsweise während unserer letzten Deutschlandreise in Jesserndorf oder eine gute Kindergartenfreundin, um diese Beobachterrolle zu verlassen. Auch Johanna hatte ihren Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: