stettnersinusa

Art Festival in New Hope

In Uncategorized on 25. September 2011 at 23:46

Vor knapp 2 Jahren führte uns unser erster Ausflug über die Stadtgrenzen von Philadelphia hinaus nach New Hope und deren Zwillingsstadt Lambertville auf der anderen Seite des Delaware River (hier geht es zum damaligen Bericht und ein paar Bildern). Da wir für dieses Wochenende u.a. für das jährliche Laborpicnic einen Mietwagen hatten und das Wetter entgegen der schlechten Vorhersage am Sonntag Morgen sehr schön war, entschlossen wir uns recht kurzfristig, wieder einmal nach New Hope zu fahren, v.a. auch weil dort ein Art Festival stattfand. Auch wenn sich die Art Festivals, die wir hier bisher in und um Philadelphia besucht haben, alle sehr gleichen, waren die Atmosphäre, ein paar künstlerische und musikalische Eindrücke doch wieder ganz nett. Allerdings mussten wir uns – kaum in New Hope angekommen – etwa im Minutentakt „will nach Hause ich“ anhören. Wir konnten Jakob dann aber doch ein paar Höhepunkte bieten, so dass auch für ihn die Gesamtbilanz des Tages recht positiv ausgefallen ist.

Lambertville:

Als erstes bekam Jakob auf dem Art Festival einen Giraffenhut:

In einem Puzzle-Laden in Lambertville, der es uns bereits vor 2 Jahren angetan hatte, konnten wir Jakobs Puzzlesammlung erweitern. Und Pommes mit Ketchup auf einer Benefizveranstaltung im Rahmen der Childhood Cancer Awareness Week machten dann das Kinderglück bereits beinahe komplett. Während Mama und Papa sich in einem Cafe einen Cappuccino gönnten, bewies Jakob, dass auch 60 Teile kein wirkliches Problem darstellen…

Auf der Heimfahrt führte ein kleiner Umweg an einem historischen Karussell aus dem Jahr 1890 und einer Miniatureisenbahn vorbei. Letztere versprach eine Farmsafari und es ging vorbei an Ziegen, Esel, Pony, Lama, Vogelstrauß, Enten, …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: