stettnersinusa

1. Advent

In Uncategorized on 28. November 2010 at 12:04

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet, die erste Kerze brennt!
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn den Weg bereit!
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

Ich bin auch heute am 1. Advent im Labor und füttere meine Rattenbabys… Dabei geht mir die ganze Zeit ein Adventsohrwurm im Kopf herum. Wir sagen euch an den lieben Advent… Das Adventslied gehört ebenso wie der vor dem Kachelofen aufgehängte und nach frischen Tannenzweigen riechende Adventskranz zu meinen Kindheitserinnerungen. Wir haben in diesem Jahr wieder eine Adventskranzimprovisation. Jakob wollte heute Morgen nicht bis zu unserem späten Ausschlaf-1.Advents-Besinnlichkeits-Frühstück warten. Pünktlich um 7.15 konnten wir die Mama-Rufe nicht mehr ignorieren. Sein Frühstück bestand dann aus der Smartiesdekoration – er verschlang zunächst die auf seinem Platz, erbettelte die von Papa und eine Weile später auch noch die von Mama…

Jakob liebt übrigens dieses Ohrwurm-Lied.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: