stettnersinusa

Im Zeichen der Giraffe

In Uncategorized on 10. Oktober 2010 at 23:55

Der eine oder andere unserer Blog-Leser mag sich noch an die Kostümprobe für Halloween vor einem Jahr erinnern. Jakob war damals ein kleiner Drachen und die Kostümprobe vor Halloween sehr erfreulich. Die Eltern fanden ihren Sohn einfach süß im Drachenkostüm und Jakob war besonders entzückt über das Preisschild, das noch am Kostüm hing… Das Kostüm selbst war für ihn damals eher eine kaum beachtete Nebensache.


Seit langem ist die Giraffe mit Abstand Jakob’s Lieblingstier. 2 Giraffen wohnen sogar bei uns. Sie sehen sich zwar nicht sehr ähnlich. Für Jakob ist aber klar: Es sind „Mama“ und „Baby“ – und für uns Eltern: Halloween und Jakob passen in diesem Jahr nur im Giraffenkostüm zusammen.

Bei Am.azo.n wurden wir schnell fündig, der von Jakob immer heißersehnte „Possbuss“ (=alle Paketautos) lieferte wenige Tage später und Jakob erkannte im Kostüm auch sofort eine weitere „Atte“, wie er die Giraffen liebevoll benennt. Nur: Jeder Versuch einer Kostümprobe endete bislang mit geheultem Rotz und Wasser… Herzlos, wie Eltern eben manchmal sind, wurde Jakob heute einfach überrumpelt. Neben Tränen und Geschrei konnten wir ihm allerdings auch das eine oder andere Grinsen entlocken.

Ganz so trivial, ob Jakob seinen Giraffenkostümprotest aufgibt, ist die Frage nicht, denn es stehen mindestens 3 Halloweenpartys an…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: