stettnersinusa

Samstagsaktivitäten

In Uncategorized on 11. September 2010 at 17:54

Seit einigen Monaten ist Christine am Samstag Vormittag häufig als „Director“ beschäftigt (zu dieser Position später mehr). Das bedeutet, dass Jakob zumindest die erste Hälfte des Samstags mit Papa verbringt.

Meistens beginnen wir den Tag dann etwas später als sonst, frühstücken, lesen in Ruhe Zeitung und gehen dann auf den Farmer’s Market im Clark Park. In den vergangenen Wochen mussten dort vor allem „Minen“ (=Nektarinen) gekauft werden. Leider ist die Zeit der Nektarinen so gut wie vorbei. Die weißen Nektarinen aus New Jersey waren einfach sehr lecker, Jakob hat nach dem Marktbesuch oft 2 oder mehr „Minen“ verdrückt…

Danach geht es mit der Straßenbahn ins Zentrum. Erste Anlaufstelle ist meist DiBruno, unser Nobelitaliener, in dem wir Käse, Olivenöl, Antipasti, … einkaufen. Ums Eck ist auch unser Teeladen, deren Besitzerin zwar einfach unfreundlich, der Tee mit im Vergleich zu deutschen Preisen locker doppelt so teuer, aber auch einfach gut ist. Einige Blocks weiter ist Macy’s. Manchmal gucken wir dort, ob es ein schönes T-Shirt für Jakob gibt oder gehen einfach durch die große Einkaufshalle mit der Wanamaker Orgel.

Zuletzt geht es dann zum Reading Terminal Market, wo wir Obst, Gemüse, Wurst, … einkaufen.

Heute waren wir zuätzlich noch in einem Kinderkonzert. Oran Etkin’s Timbalooloo: Super Musik, tolles Kinderprogramm, leider nur 2 Hände voll Besucher, Begleiteltern mit eingerechnet.

Weil durch das Konzert unser Besuch am Reading Terminal Market etwas später als sonst stattfand, haben wir dort zu Mittag gegessen.

Schon lange wurde außerdem ein Haarschnitt notwendig. Abgelenkt durch eine Petzi-DVD ließ Jakob diese Prozedur zwar mehr oder weniger bereitwillig über sich ergehen, das Resultat zeigen wir vorsichtshalber aber trotzdem nicht… wächst ja auch zum Glück wieder nach…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: