stettnersinusa

Wortschatz

In Uncategorized on 16. Juli 2010 at 13:32

Jakobs Wortschatz vergößert sich ständig. Manches verstehen wir nur nach für Jakob frustrierend langer Latenz aus dem Kontext. Hier ein paar seiner älteren und neueren Wortschöpfungen, die alle in intensivem Gebrauch sind und eher dem deutschen als englischen Sprachgebrauch entnommen sind:

Bisseh

appa

Dudu

Gaka

meeh

Siss

Asseh

Ass

Hier nun das Rätsel für die Blogleser: Was verbirgt sich hinter diesen Wörtern? Vorschläge können ganz einfach über die „Kommentiere“-Funktion ganz unten gemacht werden. Viel Spaß beim Rätseln. Die Auflösung folgt in ein paar Tagen.

Erfeuliches auch von den Devisenmärkten: Wohl überraschend schlechte amerikanische Konjunkturzahlen haben den Euro heute kurz über die Marke von 1,30 $ gehoben, und das obwohl vor wenigen Tagen Portugal von Ratingagenturen in seiner Kreditwürdigkeit herabgestuft wurde. Damit setzt sich seit dem 4-Jahrestief des Euros vor etwa 6 Wochen ein mehr oder weniger kontinuierlicher Aufwärtstrend fort.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: