stettnersinusa

Auf Hochzeitsreise

In Uncategorized on 7. Juni 2010 at 21:08

Vor unserem Umzug in die USA haben wir die letzten gemeinsamen Tage in Hintertux verbracht, wo Susanne und Olaf heirateten. Danach sind Jakob und Christine zu den Großeltern gefahren. Die Familienzusammenführung fand erst wieder auf dem Frankfurter Flughafen statt, nachdem der Auszug aus unserer Wohnung und die Einlagerung des Hausrats vollbracht waren. Schon damals stand fest, dass Susannes und Olafs Hochzeitsreise zu einem später stattfindenden Zeitpunkt in die USA gehen sollte, womit die Einladung nach Philadelphia natürlich nur noch Formsache war.

Wir hatten ein paar sehr schöne Tage gemeinsam in Philadelphia. Jakob war anfangs zwar sehr skeptisch, wer sich da in seinem Zimmer breit machte, dann aber richtig traurig, als es an den Abschied ging. Schon lange stand Jakob nicht mehr in diesem Ausmaß im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit… Auf unserem Programm u.a.: Rathausturmbesteigung, Reading Terminal Market, Macy’s mit Wanamaker-Orgel, Betsy Ross Haus (hier wurde die erste amerikanische Fahne genäht), viel Ratschen, Spielplatz mit Jakob, Philly Cheese Steak essen, Philadelphia Museum of Art mit Art after 5, South Street und Murals, Kimmel Center, … Die Zeit verging viel zu schnell.

Die Wanamaker Orgel im Kaufhaus Macy’s in Philadelphia ist übrigens die größte spielbare Pfeifenorgel der Welt (s. Wikipedia Eintrag)!

Am Sonntag ging es dann für Susanne und Olaf weiter nach New York zum Einlösen unseres Hochzeitsgeschenkes – ein Broadway Musical Gutschein – und für Georg nach San Antonio / Texas zu einem Kongress.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: