stettnersinusa

Memorial Day-Wochenende

In Uncategorized on 30. Mai 2010 at 22:59

Einer der wenigen Feiertage in den USA beschert uns ein verlängertes Wochenende. Zum Vergleich: In der ersten Hälfte dieses Jahres sind in den USA 4 Feiertage (Neujahr, Martin Luther King Day, Washington’s Day, Memorial Day), wovon der Washington’s Day (oder auch Präsidententag genannt) nur wenige als arbeitsfreier Feiertag betrifft. In Deutschland sind im selben Zeitraum je nach Bundesland bis zu 7 Feiertage…

Der Memorial Day wird jedes Jahr am letzten Montag im Mai zu Ehren der im Krieg Gefallenen begangen. Sein Spitzname ist „Swimming Pool Day“, da an diesem Tag auch die Swimming Pools öffnen. Wer allerdings denkt, man könne in den USA wie in Deutschland einfach so mal schnell ins Freibad gehen, liegt falsch. Es gibt nur wenige öffentliche Freibäder. Größere Wohnanlagen und Clubs haben häufig Swimming Pools, zu denen man aber als nicht-Mitbewohner oder Clubmitglied keinen oder nur sehr teuren Zutritt bekommt. Zusätzlich gibt es in größeren Vergnügungsparks oft ausgedehnte Wasserspielplätze. Da vermissen wir doch sehr das schöne Göttinger Freibad am Brauweg…

Nachdem wir nun schon mit einer Fähre über den Mississippi gefahren sind, mussten wir nun endlich auch die Fähre über den Delaware River ausprobieren. Die Fähre fährt zwischen Penn’s Landing in Philadelphia (Pennsylvania) zur Waterfront in Camden (New Jersey), wo sich die wenigen Attraktionen der Stadt versammeln, u.a. das Adventure Aquarium. Direkt daneben liegt der Children’s Park – Ziel unseres Ausflugs. Camden hat knapp 80.000 Einwohner und findet sich in den vergangenen 10 Jahren wohl aufgrund der sozialen Struktur auf den Kriminalitäts-Ranking des FBI jeweils auf einem der ersten Plätze.

Vater und Sohn im Children’s Park:

Philadelphia vom Delaware River aus:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: