stettnersinusa

Im Alltagsleben angekommen

In Uncategorized on 17. April 2010 at 23:55

Im Alltagsleben angekommen ist man endgültig dann, wenn …

… Jakob krank ist. Am vergangenen Samstag waren wir noch bei meinem Chef eingeladen. Jakob war schon da besonders ruhig und hatte (außer auf Schokolade) keinen richtigen Appetit. Wie auch bei den wenigen Infekten zuvor rebellierte zuerst der Magen-Darm-Trakt, bevor die oberen Luftwege die Grätsche machten – beides begleitet von ein wenig Fieber, viel Weinen, Unzufriedenheit und Schreiattacken …

… erst für Dienstag, dann für Freitag Handwerker zur Beseitigung des Wasserschadens angekündigt werden, wir jeweils vorher Buchregale ausräumen, Spielsachen umschichten, Babysittingtermine absagen, früh aufstehen, zumindest am Dienstag bei grauseligem Wetter ein krankes Kind durch die Gegend schieben und versuchen möglichst viel Zeit totzuschlagen, weil empfohlen wurde wegen der Dämpfe und des Staubes während der Arbeiten nicht zu Hause zu sein. An beiden Tagen ließ sich nicht ein Handwerker blicken …

… im Labor nach einer längeren sehr ruhigen Phase wieder eine Serie mit mehreren 12-14 Stunden dauernden Experimenten beginnt …

… in einer 2-zeiligen Email mitgeteilt wird, dass die Ferienwohnung verkauft wurde, die wir für einen 1-wöchigen Aufenthalt Mitte Mai in New Orleans gebucht hatten, und daher nicht mehr zur Verfügung steht. „I regret to tell you that we have sold the Condo … I apologize for any inconvenience this causes in your travel plans.“ Bisher konnten wir keinen bezahlbaren Ersatz finden. Es findet nämlich ein Kongress mit einigen 10 Tausend  Teilnehmern zu dieser Zeit in New Orleans statt, der auch Anlass für unsere Reise ist – mit Verlängerung über die Kongresstage hinaus, um New Orleans und Louisiana ein wenig kennen zu lernen …

… die Studenten in der Nachbarschaft zur Hochform auflaufen um zu beweisen, wer am lautesten und am längsten feiern kann …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: