stettnersinusa

Sonderausstellung nur für uns

In Uncategorized on 28. März 2010 at 16:58

Wir waren heute wieder einmal im Museum. Diesmal in der Pennsylvania Academy of the Fine Arts, kurz PAFA. Die PAFA ist das älteste Kunstmuseum und die älteste Kunstschule in den USA, residiert in einem Gebäude, das zu den National Historic Landmarks gehört und typisch amerikanisch alle möglichen Stilelemente in sich vereint – alles was schön ist, kann man ja schließlich (nachgebildet) in einem Bauwerk vereinen. Das Resultat ist eindrucksvoll, aber ob die Summe schöner Elemente dann noch schön ist, bleibt Geschmackssache…

Eine der großen PAFA-Sonderausstellungen, die PHILAGRAfiKA 2010, läuft noch wenige Tage und wurde in der Zeitung hoch gelobt. Trotzdem hatten wir die gesamte Ausstellung für etwa eine Stunde nur für uns. Neben Roy Lichtenstein und Andy Warhol (die aber wohl zur ständigen Ausstellung gehören) weitere bedeutende internationale Künstler und kaum jemand will sie sehen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: