stettnersinusa

Frühlingsanfang

In Uncategorized on 20. März 2010 at 22:14

Der kalendarische Frühlingsanfang kam mit zumindest für deutsche Verhältnisse beinahe frühsommerlich warmen Temperaturen. In der Vorhersage von wetter.com waren 23°C angekündigt. Gefühlt war es nachmittags fast ein wenig wärmer.

Wir haben einen kleinen Ausflug mit dem Fahrrad unternommen. Man kann auf beiden Seiten des Schuylkill Rivers nach Norden fahren und damit direkt im Zentrum von Philadelphia beginnen. Auf beiden Seiten des Flusses erstreckt sich der Fairmount Park, einer der weltweit größten innerstädtischen Parks. Im Fairmount Park liegen u.a. der Philadelphia Zoo, ein Wasser Reservoir für Philadelphia, Museen, die Boathouse Row (Heimat der akademischen Ruderclubs), …

Der Schuylkill River Trail läuft 140 Meilen entlang des Flusses. Zumindest die ersten, von uns befahren Meilen verlaufen auf der Westseite entlang des Interstate Highways 76 und auf der Ostseite entlang des Kelly Drives. Man entkommt also dem urbanen Hintergrundgerausche nicht wirklich. Schön war es trotzdem.

Geplant war ein Abstecher zum Smith The Kids‘ Play Place in the Park, einem größeren in- und outdoor Spielplatz im Fairmount Park. Allerdings war dieser abweichend von den Ankündigungen auf der Website geschlossen. Zum Glück hat Jakob im Fahrradsitz fest geschlafen, als wir dort ankamen. Als Ersatz sind wir dann zum Franklin Playground weitergefahren, auch ein ganz netter Spielplatz im Zentrum von Philadelphia. Nächste Woche machen hier auch ein Kinderkarussell und Minigolfplatz auf. Die Stadt als Betreiber beider Spielplätze hat wohl nicht mit dem schönen Wetter gerechnet…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: