stettnersinusa

Frühling in der Luft

In Uncategorized on 5. März 2010 at 15:12

Endlich – es liegt Frühling in der Luft. Für das Wochenende und die folgenden Tage sind Temperaturen über 10°C angekündigt. Die Vögel zwitschern, die hier epidemisch vorkommenden Eichhörnchen sind wieder mehr aktiv und selbst auf dem Campus herrscht Aufbruchsstimmung: Die Studenten verabschieden sich heute in die Spring Brake.

Jakob hatte gestern wieder einmal einen Impftermin. In Deutschland war man ja unter den Kinderärzten und Eltern etwas ungehalten, dass die einzige Firma, die den 6fach Impfstoff herstellt, Anfang des akuellen Jahres Lieferprobleme für eben diesen Impfstoff hatte. Hintergrund waren die Auslastungen für die Produktion des Schweinegrippe-Impfstoffes und die Folge, dass manche Kinder 5+1, also 2 Spritzen, erhalten mussten. Wie gut es doch deutschen Kindern geht. Jakob hat (und das ist nicht Folge von Lieferproblemen, sondern alltägliche Routine) 4 Spritzen bekommen, deren Inhalt in Deutschland (soweit verfügbar) in einer vereint ist. Der 6fach Impfstoff ist in den USA nicht erhältlich…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: