stettnersinusa

Snowstorm

In Uncategorized on 6. Februar 2010 at 13:21

Wieder einmal fegt ein Schneesturm über die Ostküste der USA hinweg. Auch die Tagesschau berichtet. Schon gestern wurden vorsorglich auf dem International Airport Philadelphia eine ganze Reihe von Flügen gestrichen – und das, wo noch nicht eine Schneeflocke gefallen war… Einige Straßen wurden mit einer dicken Streusalzschicht versehen, und die Menschen brachen zu Hamsterkäufen auf  (wobei nicht klar ist, ob die Ursache hierfür der angekündigte Schneesturm oder der anstehende Super Bowl war). Wir waren sehr skeptisch, ob sich nun erneut ein Winterchaos breitmacht. Doch am nächsten Morgen sah dann wieder einmal alles so aus:

Und ohne Winterreifen, nur wenigen Räumfahrzeugen, träger Reaktion des Räumdienstes auf den Schneefall, …  kommt es halt dann sehr überraschend zum Chaos. Die Bezeichnung „storm“ ist allerdings ein wenig irreführend: Es hat halt etwa 30 cm über Nacht geschneit. Auch ein kleines Gewitter ist gleich ein „Thunder Storm“. Außergewöhnlich sind die 2 Wintereinbrüche, die wir in Philadelphia bisher erlebt haben, aber wohl doch. Offiziell war ja der Schneefall im Dezember (23.2 inches in 24 Stunden) der seit Aufzeichnungsbeginn im Jahr 1884 2.stärkste. Der aktuelle Snowstorm wird wohl auch noch zu den Top Ten gehören.

Nachtrag vom 07. Februar: Christine war ja schon gestern der Meinung, dass 30 cm Schnee untertrieben waren; und tatsächlich war es heute schwarz auf weiß im Philadelphia Inquirer zu lesen: Es waren 28.5 inches, gemessen am International Philadelphia Airport. Damit hielt sich der Schneefall vom Dezember nur wenige Wochen auf Platz 2 seit Aufzeichnungsbeginn.

Jakob ist wieder auf dem Weg der Besserung und beschloss gestern um 17:06 (!) Uhr, wieder spielen zu wollen. Wenn nur die Bauchkrämpfe nicht wären…

  1. Glad to hear that Jakob is starting to feel better. I hope the West Philly virus will stop attacking you guys soon!

    And can you believe there is more snow coming tomorrow night? I heard the National Weather Service is predicting 12-18 more inches for Philadelphia! Crazy!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: